Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ferienspiele in Bielefeld: Ein ganz besonderes Abenteuer

Ferienspiele in Bielefeld: Ein ganz besonderes Abenteuer

Abenteuerferien vor der Haustür: Kettenanhänger aus Speckstein herstellen, mit bunten Mosaiksteinen fliesen oder einen Römer-Wall errichten. Mitten im Wald in Senne haben die sechs- bis zwölfjährigen Kinder eine bunte Auswahl an Möglichkeiten. Das Motto der diesjährigen Stadtranderholung des Bielefelder Jugendrings lautet: Leben wie die Römer.

100 Kinder waren bei der Stadtranderholung dabei

Insgesamt 100 Kindern hat der Bielefelder Jugendring in diesem Jahr ein zweiwöchiges Ferienprogramm geboten. In Kleingruppen mit 7 bis 9 Teilnehmern verbringen die Kinder zwei Ferienwochen miteinander. Neben zahlreichen sportlichen und kreativen Angeboten, bleibt auch Zeit zum freien Spielen und für gemeinsame Mahlzeiten. “Wir haben versucht, trotz der besonderen Situation, so viele Kinder wie möglich mit in unser Programm aufzunehmen”, erklärt Janik Lembert. Er verantwortet die Durchführung der Stadtranderholung beim Jugendring bereits seit vier Jahren.

“Um uns und unsere Teilnehmer vor dem Coronavirus zu schützen, haben wir einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen.” Unter haben sie weitere Waschbecken installiert, Trennwände gestellt und zusätzliche Zelte angemietet. So konnten sie die Gruppen getrennt voneinander betreuen.

Mehr als 30 Ferienspiel-Einrichtungen haben eine Förderung erhalten

Während der Corona-Zeiten können Urlaube und Ausflüge oft nicht wie geplant stattfinden. Da war es umso wichtiger, dass die beliebten Ferienspiele in Bielefeld viele Kinder auffangen. Unsere Sparkassenstiftung hat deshalb mehr als 30 Einrichtungen unterstützt, die in diesem Sommer Ferienspiele durchführen. Wir freuen uns zu sehen, wie viele unterschiedliche und kreative Angebote die engagierten Mitarbeiter auf die Beine gestellt haben. Mit ganz viel Abenteuer, Sport und Spaß für die vielen Kinder und Jugendlichen in Bielefeld.