Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Energie-Scouts OWL: Auszubildende für Projekte ausgezeichnet

Energie-Scouts OWL: Auszubildende für Projekte ausgezeichnet

„Einsparpotenziale von rund 240.000 Euro haben die Energie-Scouts in diesem Jahr in ihren Firmen entdeckt. Vieles davon wurde bereits umgesetzt, dazu kann ich alle Teams nur beglückwünschen“, gratulierte Oliver Flaskämper, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) den Teilnehmenden.

Wer steckt hinter den Energie-Scouts?

Jedes Jahr finden sich in verschiedenen Unternehmen Teams aus Auszubildenden zusammen, die sich der Mission „Energie sparen“ stellen. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 19 Teams teil. Alle präsentierten ihre Projekte in der IHK in Bielefeld. Vier Teams wurden für ihre besonders vorbildlichen Projekte mit Preisen ausgezeichnet.

  1. Platz: Azubi-Team der ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG aus Schloß Holte-Stukenbrock
  2. Platz: Azubi-Team der MINDA Industrieanlagen GmbH aus Minden
  3. Platz: Azubi-Team der Winklerswurst GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück

Einen Sonderpreis für ihr Durchhaltevermögen erhielten die Azubis der Paul Reuter GmbH & Co. KG.

Was waren die diesjährigen Projekte?

Es wurde wieder einmal ein breites Spektrum geboten: Von der Vermeidung von Druckluft – so wurde die Druckluftversorgung einer Fertigungsabteilung an die Zeiterfassung gekoppelt, über die Einsparung innerbetrieblicher Logistikkosten, bis hin zu alternativen Kühlboxen für den Versand von Fleisch- und Wurstwaren an den Endkunden.

Was ist unser Beitrag?

Gemeinsam mit der Sparkasse Paderborn-Detmold fördert die Sparkasse Bielefeld die Energie-Scouts OWL als Kooperationspartner mit finanzieller Unterstützung. Die Teams dürfen sich über Preisgelder in Höhe von 250 bis 1.000 Euro freuen!

Weitere Informationen rund um die Preisverleihung und die Energie-Scouts OWL finden Sie hier bei der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld.