Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen am 9. und 10. November 2019

eingestellt von Jens Flachmann am 4. November 2019

Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen am 9. und 10. November 2019

Wir führen am 9. und 10. November 2019 Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen durch. Daraus ergeben sich Auswirkungen für die Nutzung der Internet-Filiale, des Online-Bankings und unserer Banking-App sowie in geringem Umfang auch für Geldautomaten und SB-Terminals. Zu Auswirkungen kann es am Samstagabend bis zum Sonntagvormittag kommen.

Auswirkungen auf das Online-Banking

  • Am Samstag, 09.11.2019 ab 20:00 Uhr führen wir Aktualisierungen in unserer Online-Banking-Anwendung und in der Internet-Filiale durch.
  • Eine Anmeldung im Online-Banking in der Internet-Filiale ist am Samstagabend ab diesem Zeitpunkt nicht möglich. Kontostands- und Umsatzabfragen, Überweisungsaufträge und sonstige Änderungen und Abfragen stehen damit vorübergehend nicht zur Verfügung.
  • Einschränkungen gibt es ab Samstag, 20:00 Uhr auch bei der Datenaktualisierung und Auftragserteilung in unserer Banking-App und in anderen Banking-Anwendungen, wie zum Beispiel StarMoney.
  • Der Online-Bezahldienst paydirekt kann im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag nicht genutzt werden.
  • Die Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Sonntag, dem 10.11.2019, 11:00 Uhr.

Auswirkungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag und am Sonntagmorgen an unseren SB-Geräten

  • An unseren Geldautomaten, Überweisungsterminals und den Kontoauszugdruckern kann es ebenfalls vorübergehend am Samstagabend bzw. Sonntagmorgen zu Ausfallzeiten kommen.
  • Bargeld-Verfügungen an unseren Geldautomaten sind ebenso wie Kartenzahlungen im oben genannten Zeitraum aber grundsätzlich möglich.

Falls Sie am Wochenende wichtige Aufträge oder Änderungen im Online-Banking erledigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies am Samstag bis spätestens 20:00 Uhr oder am Sonntag nach 11:00 Uhr zu tun.