Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

35.000 Euro für den Sport in Bielefeld

35.000 Euro für den Sport in Bielefeld

Die Sportvereine in Bielefeld leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Stadt. Deshalb haben wir den Sport nun mit 35.000 Euro unterstützt. Insgesamt 38 Vereine konnten sich mit den Fördermitteln aus der Sparlotterie neue Sportgeräte anschaffen oder Aus- und Weiterbildungen finanzieren.

Wir unterstützen jedes Jahr die vielen und unterschiedlichen Sportvereine in Bielefeld. Im letzten Jahr wollten wir einen neuen Weg gehen und konnten für die Umsetzung den StadtSportBund als Partner gewinnen. Keiner kennt die Bielefelder Sportlandschaft so gut wie der StadtSportBund.

Daher stand das Konzept des Sportbundes schnell fest: Mit der Förderung sollten Anschaffung von langlebigen Sportgeräten und  Qualifizierung von Vereinsmitarbeitern möglich werden. Denn Karl-Wilhelm Schulze der Geschäftsführer vom StadtSportBund weiß: „Der qualifizierte Vereinsmitarbeiter ist das Herzstück des Vereins.“ Das sieht der VfL Schildesche genauso und hat mit der erhaltenen Spende sieben Trainerscheine und zwei Weiterbildungen für den Vereinsvorstand finanziert.

Das Schulpferd Dobby: Eine gute Investition

Unter den 38 geförderten Vereinen, ist auch der Reit- und Fahrverein Dornberg. Der Verein konnte die Spende gut als Zuschuss verwenden und sich mit dem Kauf eines Schulpferdes einen echten Herzenswunsch erfüllen. Denn gerade bei den jungen Reitschülern muss darauf geachtet werden, dass es sich um ein ausgebildetes Pferd handelt. „Unser neues Pferd Dobby ist fünf Jahre alt und ist noch in der Ausbildung“, erklärt Luisa Knabenreich, Jugendwartin des Dornberger Reitvereins, „er bringt die besten Voraussetzungen für ein Schulpferd mit. Dobby ist ruhig, lieb und sehr kontaktfreudig.“

Sport ist wichtig für unsere Stadt

Hinter den einzelnen Vereinen stehen meist viele ehrenamtliche Helfer, die ihre Zeit und Kraft den Menschen und Tieren in ihrem Verein zuwenden. Genau diese Menschen, die das Leben in unserer Gesellschaft so lebenswert machen, möchten wir  jedes Jahr auf ein Neues finanziell unterstützen. Allein im letzten Jahr haben wir die Bielefelder Sportvereine insgesamt mit 350.000 Euro gefördert.

Auch Sie können Projekte und Vereine unterstützen!

Die Spenden aus der Sparlotterie haben die Vereine unseren Kundinnen und Kunden zu verdanken, die regelmäßig Sparlose kaufen. Wenn Sie ebenfalls Gutes tun und gleichzeitig spannende Gewinne abräumen möchten, dann machen Sie doch auch einfach mit!

Weiter Infos zur Sparlotterie finden Sie hier.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Oliver Stüwe (Vfl Schildesche), Luisa Knabenreich (RuF Dornberg), Alina Hörmann (StadtSportBund), Rahel Neufeld (Sparkasse) und Karl-Wilhelm Schulze (StadtSportBund)