Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bielefeld zeigt Herz: 64.605 Euro für die Vereine in Bielefeld

eingestellt von Rahel Neufeld am 13. Dezember 2018

Bielefeld zeigt Herz: 64.605 Euro für die Vereine in Bielefeld

Das Engagement hat sich gelohnt: In den letzten Wochen haben zahlreiche Bielefelder Vereine ihre Werbetrommel gerührt. Ihr Engagement hat sich gelohnt. Bei der Spendenaktion „Bielefeld zeigt Herz“ konnten alle Bielefelderinnen und Bielefelder für ihr Lieblingsprojekt abstimmen. 101 Projekte hatten sich vorgestellt. Erfreuliche 64.605 Euro schütten wir nun aus.

Drei Wochen lang hatten die Bielefelderinnen und Bielefelder Zeit, um für ihr Projekt abzustimmen. Mehr als 21.000 Mal haben sie auf der Plattform www.bielefeld-zeigt-herz.de ihre Stimme abgegeben. Dadurch konnten die 101 Vereine eine stolze Spendensumme von knapp 65.000 Euro für sich einsammeln. Ausgenommen waren die Bielefelder Sportvereine. Für sie gab es in diesem Jahr ein eigenes Förderprogramm in Kooperation mit dem Stadtsportbund.

Viele tolle Projekte können nun realisiert werden

Mit den Spenden können die Vereine nun dafür sorgen, dass die Menschen und Tiere in Bielefeld es noch ein wenig besser haben. So kann die Frölenbergschule mithilfe der Spende eine mobile Musikanlage anschaffen, für eine noch bessere Stimmung bei Schul- und Sportfesten. Die Sentana-Stiftung kann sich durch die Spende mit Strohvorräten als Futter für ihre Esel und Ponys eindecken. Die Kita „Die Arche“ freut sich über ein neues Spielhaus für die ganz Kleinen zum Spielen und Austoben.

Diese Vereine waren besonders erfolgreich

18 Vereine waren besonders erfolgreich. Ihnen ist es gelungen, ihr Projektziel zu 100 Prozent zu erreichen. Darunter:

  • Die Sentana-Stiftung
  • das Kinderhaus am alten Dreisch
  • die DRK-Kita Lummerland
  • der Förderverein am Ceciliengymnasium
  • die Bielefelder Naturfreunde
  • der Förderverein des Naturkundemuseums
  • das Orchester 3 Sparren
  • der Verein „i-Punkt Rabe“ sowie
  • die Kita „Die Arche“, Kita am Freibad Dornberg, Kita „Christkönig“ sowie
  • die Fördervereine der Grundschulen Milse, Quelle, Sennestadt, Babenhausen Frölenbergschule, Heeperholz und Waldschlösschen.

Gemeinsam mit unserem Sparkassenvorstand Hagen Reuning haben sie jetzt den Erfolg der Spendenaktion in der Sparkassenzentrale gefeiert. Die Spendengelder für die Aktion „Bielefeld zeigt Herz“ stammen aus unserer Sparkassen-Sparlotterie. Mit Losen der Sparlotterie können unsere Kunden zum Einen etwas Gutes tun und sichern sich zum Anderen jeden Monat die Chance auf tolle Gewinne. Mehr Infos zur Sparlotterie gibt es hier.