Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassenvorstand zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2017

Am 25. Januar 2018 hat der Vorstand der Sparkasse Bielefeld die heimische Presse über das abgelaufene Geschäftsjahr informiert. Das Fazit: Die Sparkasse Bielefeld ist erfolgreich gewachsen.

Im Jahr 2017 konnte die Sparkasse Bielefeld sowohl im Einlagen- als auch im Kreditgeschäft Zuwächse verzeichnen. Die Bilanzsumme stieg zum 31.12.2017 um rund 4 Prozent auf knapp 6,4 Milliarden Euro. Besonders erfreulich war das Immobiliengeschäft. Die Sparkasse konnte im letzten Jahr 326 Immobilien vermitteln und damit ein Rekordergebnis erzielen. Besonders stark nachgefragt haben die Bielefelder 2017 Ein- und Zweifamilienhäuser.

Mit einer starken Mannschaft überall für ihre Kunden erreichbar

1.253 Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter kümmern sich in Bielefeld um die Wünsche der großen und der jungen Kunden, der heimischen Unternehmen und der Existenzgründer. Mit 35 Filialen und 124 Geldautomaten ist die Sparkasse überall in Bielefeld vertreten. Und allen, die immer und von jedem Ort der Welt einen Zugang haben möchten, bietet sie mit ihrer Internet-Filiale größtmögliche Flexibilität. 91.000 private Online-Banking-Nutzer konnte die Sparkasse im letzten Jahr verzeichnen. 30.900 Kundinnen und Kunden nutzten die Sparkassen-App.

In Bielefeld spürbar

Auch darüber hinaus war das vergangene Jahr für die Sparkasse ereignisreich: So hat sie beispielsweise die Video- und Telefonberatung eingeführt, neue Geldautomaten im Loom installiert, für ihre SB-Filiale am Rathaus moderne Geschäftsräume neu geschaffen. Sie hat ihre Filialen in Brackwede modernisiert. Und mit der Spendenaktion „Bielefeld zeigt Herz“ konnte sie 179 bunte Projekte in Bielefeld finanziell ermöglichen. Mit insgesamt mehr als 1,6 Millionen Euro hat sie gemeinsam mit ihren Stiftungen zudem zahlreiche weitere Vereine und Institutionen in allen gesellschaftlichen Bereichen gefördert.

Michael Fröhlich - Vorstandsvorsitzender der Sparkasse BielefeldBlick nach vorne

„Auch im Jahr 2018 kann sich Bielefeld auf eine starke Sparkasse freuen“, kündigt Vorstandsvorsitzender Michael Fröhlich an. „Wir wollen uns insbesondere darum kümmern, dass es für unsere Kunden noch einfacher wird und sie von digitalen Angeboten und schlanken Prozessen unmittelbar profitieren.“