Wartungsarbeiten im Online-Banking am 26. März 2025

Wartungsarbeiten im Online-Banking am 26. März 2025

Am kommenden Mittwoch, dem 26. März 2025, führen wir in den frühen Morgenstunden Wartungsarbeiten im Online-Banking durch. Für eine Dauer von fünf bis sechs Stunden steht das Online-Banking in der Internet-Filiale und in Apps und Software-Produkten nicht zur Verfügung.

Ausfall des Online-Banking zwischen 0:00 und 6:00 Uhr

Wir starten mit den Wartungsarbeiten am 26. März 2026 gegen 0:00 Uhr in der Nacht. Geplant ist, dass bis spätestens 6:00 Uhr morgens die Arbeiten abgeschlossen sind und alles wieder wie gewohnt läuft.

Bitte beachten Sie, dass in dem Zeitraum das Online-Banking in der Internet-Filiale (Browser-Banking) und in unseren Banking-Apps Sparkasse und Sparkasse Business nicht zur Verfügung stehen wird. In der Internet-Filiale zeigen wir Ihnen im Login-Fenster eine entsprechende Meldung an. In unseren App wird ebenfalls ein Hinweis eingeblendet.

Salden- und Umsatzanzeigen und die Erteilung von Aufträgen für Konten und Depots sind von 0:00 bis ca. 6:00 Uhr nicht möglich.

Nutzung von Banking-Software auf stationären Computern

Auch die Nutzung von Banking-Software auf PCs ist von den Wartungsarbeiten betroffen. Bei dem Versuch, Salden und Umsatzinformationen abzurufen oder Zahlungsaufträge zu erteilen, erfolgt eine Fehlermeldung. Da die Anzeige von der jeweils genutzten Software abhängig ist, kann das Aussehen der Fehlermeldung variieren.