Warnstreik am 12. März 2025

Die Gewerkschaft ver.di hat erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Der Warnstreik findet am Mittwoch, dem 12. März 2025, statt. Die Sparkasse Bielefeld ist von dieser Arbeitskampfmaßnahme im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst betroffen. Am Mittwoch können wir in zahlreichen Sparkassenfilialen im Stadtgebiet unseren normalen Geschäftsbetrieb nicht aufrechterhalten.
Warnstreik am 12. März 2025 in Sparkassenfilialen in Bielefeld
Nach aktuellem Stand sind am Mittwoch 15 Filialen geschlossen.
- Filiale Brake
- Filiale An der Reegt
- Filiale Baumheide
- Filiale Heeper Straße
- Filiale Ziegelstraße
- Filiale Hillegossen
- Filiale Ubbedissen
- Filiale Oldentruper Straße
- Filiale Senne
- Filiale Sennestadt
- Filiale Brackwede
- Filiale Betheleck
- Filiale Quelle
- Filiale Großdornberg
- Filiale Sudbrack
Einschränkungen auch in anderen Bereichen
Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit der Sparkasse ist am 12. März 2025 mit Einschränkungen verbunden. Es kann am Mittwoch auch zu längeren Wartezeiten kommen. Betroffen sind neben unserer zentralen Telefonnummer 0521 294-0 auch andere direkte Durchwahlnummern und der Text- und Video-Chat. Unser KundenServiceCenter ist aufgrund des Warnstreiks nur bis 16:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Zu Engpässen kann es darüber hinaus auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Wertpapier- und Anlageberatung sowie bei der Erreichbarkeit der Abteilungen für private und gewerbliche Finanzierungen kommen.
Auch der Online-Banking-Support ist am Mittwoch nur eingeschränkt gewährleistet. Elektronische Anfragen werden in den auf den Mittwoch folgenden Arbeitstagen beantwortet. Unser Service-Center in der Internet-Filiale mit Antworten auf zahlreiche Fragen und unsere Online-Anleitungen stehen Ihnen aber wie gewohnt zur Verfügung. Innerhalb des Online-Banking in der Internet-Filiale finden Sie auch unseren Hilfebereich, der Lösungen für viele alltägliche Fragen bietet.
Vereinbarte und nicht bis zum 11. März 2025 abgesagte Termine mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Bielefeld, finden wie vereinbart statt.
Nicht beeinträchtigt sind die Internet-Filiale und das Online-Banking, die Mobile-Banking-App Sparkasse und unser SB-Angebot im Stadtgebiet.
Karten- und Online-Banking-Sperren
Für die Veranlassung von Sparkassen-Card-, Kreditkarten- und Online-Banking-Sperren empfehlen wir allen Kundinnen und Kunden die Nutzung des zentralen Sperr-Notrufs unter der Telefonnummer 116 116.
Wir bitten, eventuell entstehende Unannehmlichkeiten aufgrund des Warnstreiks am 12. März 2025 zu entschuldigen.