Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen am 5. und 6. November 2022
In regelmäßigen Abständen führen wir Wartungarbeiten an unseren IT-Systemen durch. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Daraus ergeben sich Auswirkungen für die Nutzung der Internet-Filiale, des Online-Bankings und unserer Banking-App sowie für unsere Geldautomaten und SB-Terminals. Zu Auswirkungen kann es in der Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstagabend bis Sonntagvormittag kommen.
Auswirkungen auf das Online-Banking
- Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten in einer ersten Phase am Samstagmorgen (05.11.2022) in der Zeit von 3:00 bis 6:00 Uhr.
- Die zweite Phase der Wartungsarbeiten in unserer Online-Banking-Anwendung beginnt am Samstagabend gegen 22:00 Uhr und dauert bis etwa 11:00 Uhr am Sonntagvormittag.
- Das Online-Banking steht in diesen beiden Zeitfenstern nur eingeschränkt bzw. nicht zur Verfügung. Bei einem Anmeldeversuch zeigen wir Ihnen einen Wartungshinweis an.
- Betroffen ist unsere Internet-Filiale und das Mobile Banking mit der App Sparkasse. Der Abruf von Umsatzinformationen und die Übertragung von Aufträgen mit Drittanbieter-Software ist während der Wartungsarbeiten ebenfalls nur eingeschränkt möglich.
- Am Sonntagvormittag, ab 11:00 Uhr, stehen Ihnen alle Systeme und Anwendungen dann wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Auswirkungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag und am Sonntagmorgen an unseren SB-Geräten
- An unseren Geldautomaten, Überweisungsterminals und den Kontoauszugdruckern kann es am Samstagabend und am Sonntagmorgen vorübergehend zu Ausfallzeiten kommen.
- Bargeld-Verfügungen an unseren Geldautomaten sind ebenso wie Kartenzahlungen im Handel im oben genannten Zeitraum aber grundsätzlich möglich.
Falls Sie am Wochenende wichtige Aufträge oder Änderungen im Online-Banking erledigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies am Samstag, dem 05.11.2022, im Laufe des Vormittags oder am Sonntag, dem 06.11.2022, nach 11:00 Uhr zu tun.