Wartungsarbeiten im Online-Banking am 9. August 2022

Wartungsarbeiten im Online-Banking am 9. August 2022

Am Dienstag, dem 9. August 2022 führen wir größere Wartungsarbeiten in unserem Online-Banking durch. Um die Beeiträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten, nehmen wir alle erforderlichen Arbeiten in der Zeit von 0:00 bis ca. 6:00 Uhr vor. In diesem Zeitraum steht das Online-Banking nicht zur Verfügung.

Welche Auswirkungen haben die Wartungsarbeiten?

In den frühen Morgenstunden am 9. August 2022 steht das Online-Banking in der Internet-Filiale vorübergehend nicht zur Verfügung. Es ist dann nicht möglich, Umsätze abzufragen oder zum Beispiel Transaktionen im Zahlungsverkehr zu veranlassen. Auch der Zugriff auf Depots und andere Konten ist nicht möglich. Ebenfalls betroffen ist das pushTAN-Verfahren. Mit der pushTAN-App können im genannten Zeitraum keine TANs erzeugt werden.

In der Internet-Filiale wird eine Meldung mit einer Information darüber angezeigt, wie lange das Banking nicht zur Verfügung steht.

Unsere Empfehlung für Sie

Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten am 09.08.2022 bis 6:00 Uhr vollständig abgeschlossen sind. Sie können unser Online-Banking anschließend wieder wie gewohnt nutzen. Für den Fall, dass Sie dringende Zahlungen durchführen möchten und keine Möglichkeit haben, bis nach 6:00 Uhr zu warten, sollten Sie die entsprechenden Aufträge bereits am 08.08.2022 veranlassen.