Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Altersvorsorge geht auch nachhaltig

Altersvorsorge geht auch nachhaltig

Das Altersvorsorge ein wichtiges Thema ist, weiß eigentlich jeder. Gerade dann, wenn man noch jung und vielleicht gerade erst ins Berufsleben eingestiegen ist, ist es wichtig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ob die gesetzliche Rente später noch reichen wird, ist ganz und gar nicht sicher. Mit dem Aktivplan der neue leben Versicherung geht Altersvorsorge sogar mit einer nachhaltigen Komponente!

So funktioniert der Aktivplan

Der Aktivplan ist eine Kombination aus konventioneller und fondsgebundener Rentenversicherung. Dabei wir das Vermögen für später in kleinen Schritten durch regelmäßige Einzahlungen aufgebaut. Es ist dabei gar nicht wichtig, besonders hohe monatliche Raten zu zahlen, entscheidend ist, so früh wie möglich damit anzufangen. Am Ende – zum Eintritt in den Ruhestand – steht dann eine lebenslange monatliche Rente zur Verfügung, die zusätzlich zur gesetzlichen Altersrente gezahlt wird. Die monatlichen Beiträge werden beim Aktivplan in einen konventionellen Teil und einen fondsgebundenen Teil aufgeteilt.

Die Vorteile des Aktivplans im Überblick:

  • Garantierte Auszahlung von mindestens der Summe der konventionellen Sparbeiträge zum Rentenbeginn
  • Mix aus konventionellen und fonds­gebundenen Anteilen
  • Flexibilität in der Beitrags­zahlung und im Rentenbezug
  • Optional vereinbar: Beitragsübernahme, falls der Lebenspartner oder der Versorger stirbt
  • Pflege­komponente ab Renten­beginn
  • Auf Wunsch lebenslange Renten­zahlungen oder Kapital­auszahlung

Alle Informationen gibt es bei uns in der Internet-Filiale: Aktivplan

Altersvorsorge geht auch nachhaltig

Viele Menschen möchten ihr Leben gerne nachhaltig gestalten. Das ist auch vernünftig, oft aber gar nicht so einfach. Gerade dann nicht, wenn es um Vermögensaufbau und Altersvorsorge geht. Beim Aktivplan gibt es jetzt aber die Möglichkeit, sich für den fondsgebundenen Teil des Beitrags für Investmentfonds zu entscheiden, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten nachhaltig ausgerichtet sind.

Interessiert? Unsere Beraterinnen und Berater sind die richtigen Ansprechpartner für die Planung der persönlichen Altersvorsorge. Auch bei der Frage, wie die Altersvorsorge nachhaltig gestaltet werden kann und was bei fondsgebundenen Geldanlagen und Vorsorgeverträgen zu beachten ist.

Altersvorsorge geht auch nachhaltig mit dem Aktivplan