Ausfall unserer SB-Terminals an fünf Standorten
Aufgrund einer technischen Störung stehen die SB-Terminals in fünf SB-Filialen zurzeit nicht zur Verfügung. Die Durchführung von Überweisungen und der Abruf von Kontoauszügen ist an den Geräten dieser Standorte aktuell leider nicht möglich. Betroffen sind folgende Filialen:
- SB-Filiale Sennestadt-Rheinallee
- SB-Filiale Pfarracker
- SB-Filiale Brackwede-Brock
- SB-Filiale Jöllenbecker Straße
- SB-Filiale Sieker (Stadtbahn-Endstation Sieker)
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und gehen davon aus, dass im Laufe des heutigen Dienstags auch an diesen SB-Filialen die SB-Terminals wieder vollumfänglich funktionieren werden.
In der Nacht von Montag auf Dienstag bestand die Störung noch an allen SB-Terminals der Sparkasse Bielefeld. Der größte Teil der SB-Technik konnte aber in den frühen Morgenstunden des 16. November 2021 wieder in Betrieb genommen werden, so dass mit Außnahme der oben genannten fünf Filialen an allen anderen Standorten mindestens ein Selbstbedienungsterminal genutzt werden kann.
Kontostandsabfragen sind an jedem Geldautomaten der Sparkasse Bielefeld möglich
Unsere Geldautomaten sind von der Störung nicht betroffen und stehen allen Kundinnen und Kunden der Sparkasse Bielefeld wie gewohnt zur Verfügung. Für den Fall, dass Sie sich über den Kontostand auf Ihrem Girokonto informieren möchte, empfehlen wir Ihnen, einen unserer Geldautomaten zu nutzen. Sie haben hier über das Menü die Möglichkeit, einen Saldoabfrage auch ohne Bargeldauszahlung durchzuführen. Aus- und Einzahlungen sind natürlich ebenfalls möglich.
Eine Liste aller Geldautomaten der Sparkasse Bielefeld finden Sie in der Internet-Filiale.
Das Online-Banking ist von der Störung nicht betroffen
Als weitere Alternative können Sie für Saldo- und Umsatzabfragen und für die Durchführung von Zahlungsaufträgen jederzeit auch unser Online-Banking in der Internet-Filiale und unsere Banking-App Sparkasse nutzen.
Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten aufgrund des Ausfalls zu entschuldigen.