Die Sparkasse öffnet vier weitere Filialen wieder für den persönlichen Service

Die Sparkasse öffnet vier weitere Filialen wieder für den persönlichen Service

Die Sparkasse Bielefeld wird in Kürze vier ihrer in Teilzeit betriebenen Filialen wieder für den persönlichen Service öffnen, die aufgrund der Corona-Situation seit März für den Kundenverkehr geschlossen waren.

Zunächst werden wir am 7. September die Filialen

wieder öffnen.

Auch die Filiale in Milse nimmt im September wieder den Betrieb auf

In unserer Filiale Milse, Elverdisser Straße 42-44, wird Anfang September ein Geldautomat ersetzt, der durch eine Sprengung im Juli schwer beschädigt worden war. Ab dem 7. September wird daher zunächst das Selbstbedienungsfoyer der Filiale wieder zur Verfügung stehen.

In einem zweiten Schritt werden die letzten Schäden beseitigt, die durch die Sprengung an den Geschäftsräumen der Filiale entstanden sind. Voraussichtlich können wir die Filiale Milse Ende September auch wieder für den persönlichen Service öffnen.

Alle wiedereröffneten Teilzeitfilialen stehen unseren Kundinnen und Kunden montags und dienstags sowie mittwochs und freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Vier weitere Teilzeitfilialen bleiben zunächst noch geschlossen

Wir bitten um Verständnis, dass vier weitere Filialen, die bis zur Coronakrise ebenfalls in Teilzeit betrieben wurden, zunächst noch geschlossen bleiben müssen. Dort sind derzeit noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zentralen Unternehmensbereichen der Sparkasse tätig.

Sie wurden vom Rest ihrer Teams getrennt untergebracht, um die Arbeitsfähigkeit unserer Sparkasse auch dann jederzeit sicherzustellen, wenn beispielsweise im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ein Teil-Team in Quarantäne gehen muss.

Geschlossen sind aktuell noch die Teilzeitfilialen:

  • Oldentrup, Oldentruper Straße 291
  • Altenhagen, Bröninghauser Straße 60a
  • Wellensiek, Werther Straße 266
  • Brackwede-Brock, Gütersloher Straße 166

Insgesamt können die Bielefelder Sparkassen-Kundinnen und -kunden damit an 46 Beratungszentren, Filialen und SB-Filialen sowie weiteren acht Geldautomatenstandorten Selbstbedienungsservice in Anspruch nehmen. In 28 Beratungszentren und Filialen stehen ihnen Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für alle Fragen rund um ihre Finanzen als Ansprechpartner zur Verfügung.