Kennen Sie unsere Sparlotterie?

Kennen Sie unsere Sparlotterie?

Dem einen oder anderen sind Begriffe wie PS-Sparen oder PS-Lose vielleicht noch bekannt. Mittlerweile hat sich der Name geändert: Sparlotterie der Sparkassen. Ablauf, Sinn und Zweck sind aber unverändert. Mit einem Los der Sparlotterie haben Sie jeden Monat Chancen auf Gewinne, ein Teil des Lospreises fließt als Sparbeitrag an Sie zurück und ein Teil des Geldes wird verwendet, um gemeinnützige Projekte in der Nachbarschaft zu fördern.

Jedes Los der Sparlotterie tut 3 Mal gut

Ein Los der Sparlotterie der Sparkassen kostet 6 Euro. Sie können es in Form eines monatlichen Dauerauftrags im Online-Banking in der Internet-Filiale oder in jeder Filiale der Sparkasse Bielefeld erwerben. Von den 6 Euro fließen 4,80 Euro an Sie zurück. Das Konto, auf das Sie sparen wollen, legen Sie dabei selber fest. Ein Betrag von 1,20 Euro ist der Lotteriebetrag, mit dem die Gewinne und – das ist das Besondere – die Förderung von gemeinnützigen Projekten finanziert werden. Deshalb tut jedes Los drei Mal gut!

Jeden Monat eine neue Gewinnchance

Bei der Sparlotterie der Sparkassen gibt es jeden Monat wieder neue Gewinnchancen. Die Auslosung findet dabei immer zur Monatsmitte statt. Zu gewinnen gibt es Geldpreise von bis zu 100.000 Euro, Neuwagen und in Sonderauslosungen tolle Zusatzgewinne. In der Auslosung im Februar 2020 zum Beispiel 30 Reisen für zwei Personen zu den Sommerspielen in Tokio. Die Losnummern, die gewonnen haben, veröffentlichen wir in unserer Internet-Filiale.

Gutes tun mit der Sparlotterie

Die Sparlotterie der Sparkassen gibt es seit mehr als 65 Jahren. In dieser Zeit wurden 130 Millionen Euro für soziale, kulturelle und sportliche Initiativen und Projekte in der Region zur Verfügung gestellt.

Bielefeld zeigt Herz mit der Sparlotterie der Sparkassen

Ein besonders großes Projekt, das aus dem Zweckertrag der Sparlotterie in Bielefeld finanziert wurde, war „Bielefeld zeigt Herz“ im Herbst des Jahres 2019. 175.600 Euro sind dabei an 101 Bielefelder Vereine geflossen.

Das sollten Sie beachten