Wartungsarbeiten im Online-Banking am 5. Juli 2022
Am Dienstag, dem 5. Juli 2022 führen wir Wartungsarbeiten im Online-Banking durch. Um die Beeiträchtigungen für unsere Kundinnen und Kunden so gering wie möglich zu halten, nehmen wir alle erforderlichen Arbeiten früh morgens in der Zeit von 0:00 bis ca. 6:00 Uhr vor.
Welche Auswirkungen haben die Wartungsarbeiten?
In den frühen Morgenstunden am 05.07.2022 steht das Online-Banking in der Internet-Filiale nicht zur Verfügung. Es ist dann nicht möglich, Umsätze abzufragen oder zum Beispiel Transaktionen im Zahlungsverkehr zu veranlassen. Auch der Zugriff auf Depots und andere Konten ist dann online nicht möglich. Ebenfalls betroffen ist unsere Banking-App Sparkasse und das pushTAN-Verfahren. In der Banking App können keine neuen Umsätze oder Salden abgerufen werden und es ist auch nicht möglich, Aufträge auszuführe. Mit der pushTAN-App können im genannten Zeitraum keine TANs erzeugt werden.
In der Internet-Filiale und in der App wird beim Versuch, sich anzumelden, eine Meldung mit einer Information darüber angezeigt, wie lange das Banking nicht zur Verfügung steht.
Unsere Empfehlung für Sie
Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten am 05.07.2022 bis 6:00 Uhr vollständig abgeschlossen sind. Sie können unser Online-Banking und die Mobile-Apps anschließend wieder wie gewohnt nutzen. Für den Fall, dass Sie dringende Zahlungen durchführen möchten und keine Möglichkeit haben, bis nach 6:00 Uhr zu warten, sollten Sie die entsprechenden Aufträge bereits am 04.07.2022 veranlassen.
Sind andere Systeme der Sparkasse auch betroffen?
Nein, das ist nicht der Fall. Unsere SB-Geräte (Geldautomaten und Multifunktionsterminals) stehen Ihnen wir gewohnt zur Verfügung. Bitte beachten Sie aber, dass die Foyers unserer Filialen und die reinen SB-Standorte in der Zeit von 23:00 bis 6:00 Uhr geschlossen sind.