Fotoüberweisung jetzt auch in der Internet-Filiale
In unserer Banking-App „Sparkasse“ bieten wir bereits seit längerer Zeit die Fotoüberweisung an – und die Funktion erfreut sich großer Beliebtheit. Ab sofort steht der praktische Service auch in der Internet-Filiale zur Verfügung und kann damit auch mit dem Internet-Browser genutzt werden.
Rechnungen überweisen mit der Fotoüberweisung in der Internet-Filiale
Mit der Intergration unserer Fotoüberweisung in die Internet-Filiale machen wir die Funktion für Kunden zugänglich, die Banking per Smartphone nutzen, aber nicht unsere Banking-App einsetzen. Auch Kunden, die lieber am PC arbeiten und Rechnungen häufig in elektronischer Form übermittelt bekommen, können die Fotoüberweisung zukünftig nutzen.
Zu finden ist die Fotoüberweisung an prominenter Stelle auf der Seite zur Beauftragung von Überweisungen in unserem Online-Banking. Hier finden Sie hinter dem Feld „Auftragsart“ ein Kamera-Symbol. Wird das Symbol angeklickt, öffnet sich am PC ein Dialog, mit dem eine Datei hochgeladen werden kann, die dann automatisch auf Zahlungsdaten analysiert wird. Das ist praktisch, wenn eine Rechnung als PDF-Datei vorliegt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eine vorher eingescannte Rechnung auszuwählen.
Wird unsere Internet-Filiale im Browser eines Smartphones aufgerufen, können Sie mit einem Klick auf das Kamera-Symbol wählen, ob eine Datei hochgeladen oder die Kamera aktiviert werden soll. PDF-Rechnung oder Rechnungsfoto – beides ist möglich. Sobald die Rechnung von unserem System analysiert wurde, zeigen wir Ihnen den vorbefüllten Überweisungsauftrag an. Dieser Schritt ist auf dem PC und dem Smartphone identisch. Sind alle Angaben korrekt, kann der Auftrag wie gewohnt abgeschickt werden. Die Freigabe erfolgt mit einer TAN.
Mit der Fotoüberweisung gehören Tippfehler der Vergangenheit an und auch lange IBANs verlieren ihren Schrecken!
Was unser Online-Banking noch so alles kann, erfahren Sie hier.