13 Baugrundstücke zum Verkauf am Peppmeierssiek in Jöllenbeck
13 bauträgerfreien Grundstücke im Baugebiet „Peppmeierssiek“ in Jöllenbeck stehen ab jetzt zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen 613 und 992 Quadratmetern und können im Rahmen des beschlossenen Bebauungsplanes individuell bebaut werden. Dieser sieht eine Bebauung mit zweigeschossigen Einfamilienhäusern mit Satteldach vor.
Ab Frühjahr 2019 kann voraussichtlich mit dem Bau begonnen werden. „Der Bedarf nach freien Grundstücken in Bielefeld ist besonders bei Familien aktuell weiterhin groß“, weiß Jennifer Erdmann, Vorstand der Sparkasse Bielefeld (Titelbild links). „Mit dem neu erschlossenen Neubaugebiet in Jöllenbeck können sich jetzt 13 Familien den Traum von den eigenen vier Wänden im Grünen erfüllen.“
Die Vermarktung der Grundstücke übernimmt das Immobiliencenter der Sparkasse Bielefeld. Im vergangenen Jahr hat die Sparkasse Bielefeld 326 Immobilien in Bielefeld verkauft und ist somit der größte Immobilienmakler in Bielefeld. „Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage nach Gebraucht-Immobilien und bebaubaren Grundstücken rechnen wir auch in diesem Jahr mit einem sehr guten Vermittlungsergebnis“, so Jennifer Erdmann.
Ab jetzt kann das Baukindergeld beantragt werden
Ganz aktuell fällt jetzt der Startschuss für das Baukindergeld. Familien und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren können das Baukindergeld ab heute über die KfW beantragen. Die KfW und das Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat fördern den Ersterwerb von selbstgenutzten Wohnimmobilien und Wohnungen mit einer Summe von bis zu 12.000 Euro pro Kind. Der Zuschuss kann rückwirkend für Bauprojekte und Kaufverträge beantragt werden, die seit Januar vereinbart worden sind. Weitere Informationen unter: www.kfw.de/Baukindergeld
Auf dem Titelbild v.l.: Jennifer Erdmann (Vorstand), Dirk Vormfenne und Armin Fleer (beide Geschäftsführer der S-Immobilien GmbH und Nadine Kowsky (Maklerin)