Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen am 11. und 12. November 2017

Am kommenden Wochenende führen wir Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen durch. Daraus ergeben sich Auswirkungen für die Nutzung der Internet-Filiale und des Online-Bankings und in geringem Umfang auch für Geldautomaten und SB-Terminals. Die Wartungsarbeiten beginnen am Samstag gegen 22:00 Uhr und sollten am Sonntagmorgen gegen 11:00 Uhr abgeschlossen sein.

Auswirkungen durch die Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen

  • Am Samstag, 11.11., ab 22:00 Uhr bis zum Sonntag, 12.11.2017, bis ca. 11:00 Uhr steht das Online-Banking in der Internet-Filiale nicht zur Verfügung. Kontostands- und Umsatzabfragen, Überweisungsaufträge und sonstige Änderungen und Abfragen sind in diesem Zeitraum nicht möglich.
  • Einschränkungen gibt es auch bei der Datenaktualisierung und Auftragserteilung in unseren Banking-Apps.
  • An unseren Geldautomaten, Überweisungsterminals und den Kontoauszugdruckern kann es ebenfalls vorübergehend am Samstagabend bzw. Sonntagmorgen zu Ausfallzeiten kommen.
  • Bargeld-Verfügungen an unseren Geldautomaten sind ebenso wie Kartenzahlungen im oben genannten Zeitraum aber grundsätzlich möglich.

Falls Sie am Wochenende wichtige Aufträge oder Änderungen im Online-Banking erledigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies am Samstag vor 22:00 Uhr oder am Sonntag nach 11:00 Uhr zu tun.