Nähe neu definiert mit der Video-Beratung

von Jens Flachmann am in Aktuell, Online-Banking, Über uns

Team Video-Beratung - Sparkasse Bielefeld

Beratung in der Filiale vor Ort, Service und Zahlungsverkehr in der Internet-Filiale. Das ist soweit nichts Besonderes mehr. Mit unserer neuen Video-Beratung gibt es ab sofort auch persönliche Beratung direkt im Internet.

Im September startet unsere Video-Beratung

Wer sich zukünftig zu Fragen rund um Finanzdienstleistungen beraten lassen möchte, der kann das auch bequem von zu Hause aus tun. Denn ab September 2017 bieten wir einen ganz neuen Service mit unserer Video-Beratung an. Unser Team steht montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr per Video-Chat zur Verfügung.

Im Fokus des Beratungsangebots stehen alle Themen des persönlichen Finanzbedarfs. Ganz egal ob es ums Girokonto, Geld anlegen, Versicherungen, die Altersvorsorge oder private Finanzierungen geht, unsere Video-Berater beraten qualifiziert und umfassend.

Ganz einfach in der Internet-Filiale

Die Beratung per Video zu nutzen ist ganz einfach, besondere Software ist nicht erforderlich! Alles was man benötigt ist ein PC mit Webcam und einen ausreichend schnellen Internet-Zugang (zum Beispiel mit DSL), denn den Video-Chat haben wir direkt in unsere Internet-Filiale eingebaut. Die Datenübertragung zwischen dem Kunden-PC und der Sparkasse erfolgt dabei natürlich verschlüsselt. So wird auch per Video die notwendige Diskretion sichergestellt.

Wer möchte, kann eine Video-Beratung direkt und ohne vorherige Terminvereinbarung starten. Es ist aber auch möglich, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Das erspart Wartezeiten für den Fall, dass gerade alle Leitungen belegt sind und bei Themen, die länger als ein paar Minuten brauchen, gibt es keinen Zeitdruck.

Unser Team kennt sich aus

In unserer Video-Beratung sind nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Erfahrung in der Kundenberatung tätig. Das stellt sicher, dass Kunden per Video genauso gut beraten werden, wie in einer Sparkassenfiliale. Angelerntes Personal ohne solide Qualifikation gibt es bei uns nicht und natürlich hat unsere Video-Beratung ihren Standort in Bielefeld.

Alles Wissenswerte zur Beratung per Video finden Sie in unserer Internet-Filiale. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, eine Video-Beratung zu starten oder einen Termin zu vereinbaren. 

 

Tags für diesen Artikel: , , , , ,



2 Kommentare

  1. Jens Flachmann sagt am 19. September 2017 um 09:29 Uhr

    Das hören wir gerne! Wir stellen fest, dass es immer mehr Kundinnen und Kunden gibt, die innerhalb der regulären Öffnungszeiten nur schwer eine Filiale besuchen können. Deshalb haben wir die Video- und Telefonberatung eingeführt. Wenn es dann doch mal ein Termin von Angesicht zu Angesicht mit dem Berater in der Filiale sein soll, ist aber auch das möglich. Die Kollegen dort vereinbaren auch gerne Termine nach 18:00 Uhr.

  2. Steffen sagt am 19. September 2017 um 09:18 Uhr

    Tolles Angebot - Ich arbeite für eine SEO Agentur Bielefeld. Wie es für Agenturen üblich ist, verlasse ich das Büro meistens erst gegen 18 Uhr und schaffe es deshalb nicht Termine wahrzunehmen. Mit eurem Videochat-Angebot kann ich mich nun aber in der Mittagspause bequem vom Büro aus beraten lassen.







© 2018 |