Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen am 12. und 13. November 2016

von Jens Flachmann am in Aktuell, Online-Banking

Am zweiten Novemberwochenende führen wir Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen durch. Um die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten in den Nacht- und Morgenstunden von Samstag, 12. bis Sonntag, 13. November 2016 statt.

  • In der Zeit von 22:00 Uhr am Samstag, dem 12.11. bis ca. 11:00 Uhr am Sonntag, dem 13.11.2016 steht das Online-Banking nicht zur Verfügung.
  • An unseren Geldautomaten. Überweisungsterminal und den Kontoauszugdruckern kann es ebenfalls vorübergehend am Samstagabend bzw. Sonntagmorgen zu Ausfallzeiten kommen.
  • Bargeld-Verfügungen an unseren Geldautomaten sind im oben genannten Zeitraum aber grundsätzlich möglich.

Wir gehen davon aus, dass am Sonntag, dem 13. November 2016 ab ca. 11:00 Uhr wieder alle Dienste wie gewohnt zur Verfügung stehen werden.

Tags für diesen Artikel: , , , , , ,



2 Kommentare

  1. Jens Flachmann sagt am 15. November 2016 um 08:31 Uhr

    Die Erklärung ist ganz einfach die, dass wir in jedem Fall sicherstellen müssen, dass alle Systeme am Montag wieder störungsfrei laufen. Wenn wir Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen durchführen, sind das sehr komplexe Vorgänge. Sollte es zu Verzögerungen kommen, steht noch der gesamte Sonntag zur Verfügung. Einschränkungen an den Geldautomaten gabe es am Samstag ab 22:00 Uhr, also relativ spät. Wobei Auszahlungen bis zu einem gewissen Betrag auch dann noch möglich waren. An welchem Automaten sind Sie gewesen? Das Online-Banking stand in der Zeit von Samstag, 22:00 Uhr bis Sonntag, ca. 10:00 Uhr nicht zur Verfügung. Das ist der Wochentag/ Zeitraum, an dem die wenigsten Aktivitäten stattfinden.

  2. gorf sagt am 12. November 2016 um 22:53 Uhr

    Wieso denn ausgerechnet Samstag Nacht und nicht Sonntag auf Montag? Bin gerade erfolglos bei drei Automaten gewesen und dann Nachhause gefahren um völlig verwirrt meinen Kontostand im Onlinebanking zu überprüfen (Auch erfolglos). Man sollte doch annehmen dass An einem Samstag Abend einige Leute Geld zum weggehen benötigen könnten.







© 2017 |