Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Fördermittel für 56 Bielefelder Sportvereine

Die DLRG Brackwede ist einer von 56 Bielefelder Sportvereinen, die sich über eine finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Bielefeld freuen können. Schwerpunkt der Förderaktion waren Qualifizierungsmaßnahmen für Trainer, Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter. So wurde zum Beispiel der Lehrgang „Schwimmen lernen im Tiefwasser“ des DLRG-Bundesverbandes für Bastiana Boch („G“) und André Stärke („D“) durch Fördermittel der Sparkasse Bielefeld finanziert.

 

Die Anträge der Vereine wurden über das Internet eingereicht. Die Zusage der Fördermittel überbrachte Dirk Twelker („R“), Leiter des Beratungszentrums Brackwede der Sparkasse, dann aber gerne persönlich an Ina Westerheyde („L“), stellvertretende Vereinsvorsitzende der DLRG Brackwede. „Die Vereinsarbeit steht und fällt mit dem Engagement der handelnden Personen, aber auch die finanziellen Mittel der Vereine werden immer knapper“, weiß Dirk Twelker, „daher ist es toll, dass die Fördermittel zur weiteren Ausbildung der engagierten Sportler verwendet werden!“.

 

TeamDSC_0139

Die Ausbilder und Teamer der DLRG Brackwede nehmen im September an einer Fortbildung teil.

An sich und andere denken – Sparlotterie der Sparkassen

Die Fördermittel stammen aus dem Zweckertrag der Sparerlotterie „An sich und andere denken“ und werden jährlich an Projekte im kulturellen Bereich, an soziale Institutionen und Sportvereine vergeben. Die Kunden der Sparkasse Bielefeld beteiligen sich monatlich mit 100.000 Losen an dieser Lotterie. Pro Los fließen 30 Cent in den auszuschüttenden Zweckertrag. Im Bereich Sport flossen zwei Drittel der Mittel in Qualifizierungsmaßnahmen, ein Drittel wurden zur Anschaffung von Sportgeräten vergeben.

Dank der Unterstützung der Sparkasse konnten Bielefelder Sportvereine außerdem unter anderem

  • BMX-Räder
  • Ein Rhönrad
  • Freistoß-Dummies
  • Ein Sporttrampolin
  • Judomatten
  • Tischtennis-Tische
  • Mini-Fußballtore
  • Schwimmgürtel und -flossen

anschaffen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.