Buntes Angebot für Ausbildungsinteressierte

von Rahel Neufeld am in Aktuell, Ausbildung

In der Sparkassenzentrale fand am Samstag, 11. Juni, der „Tag der offenen Ausbildungstür“ statt. Schüler, Studienaussteiger und Eltern konnten erfahren, wie die Ausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse aussehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Außerdem gab es Bewerbungstrainings, Tipps zum Auswahlverfahren und kostenlose Bewerbungsfotos von einem professionellen Fotografen. 

 

_T6A7348_eBWer den Schulabschluss demnächst in der Tasche hat und noch nicht weiß, wie es danach weitergeht, war am Samstag in der Sparkasse richtig. Im Rahmen einer „Informationsmesse“ konnten sich Ausbildungsinteressierte und ihre Eltern über die Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse informieren. Ausbildungsleiter Stephan Glatthor informierte in einem Kurzvortrag über das Unternehmen „Sparkasse“. Als ältestes Kreditinstitut in Bielefeld sei die Sparkasse ein solides Unternehmen, welches den Auszubildenden nach Abschluss der Prüfung eine faire Übernahmechance biete.

 

_T6A7274_eBExpertinnen der Personalabteilung gaben den Besuchern Tipps rund um die Bewerbung und das Auswahlverfahren mit auf den Weg. Als „Extra“ gab es sogar die Chance kostenlos ein Bewerbungsfoto vom Profifotografen mitzunehmen. Ein Rundgang durch die Sparkassenfiliale mit Blick hinter die Kulissen rundete das Programm für die Besucherinnen und Besucher ab.

 

 

_T6A7509_eBDer „Tag der offenen Ausbildungstür“ fand im Rahmen der Bielefelder Ausbildungsoffensive statt, welche die REGE mbH und die WEGE mbH koordinieren. Gemeinsam mit mehr als 70 Bielefelder Unternehmen und Akteuren setzen sie sich für die Stärkung der dualen Ausbildung ein. Außerdem haben sie sich zum Ziel gesetzt, dass möglichst viele Unternehmen ihre Türen für Ausbildungsinteressierte öffnen. Am „Tag der offenen Tür“ der Sparkasse sprachen Friederike Berges und Marc Wetekamp von der REGE mit den Besuchern über ihre künftigen Berufswege.

 

(Auf dem Foto v.l.: Stephan Glatthor (Ausbildungsleiter Sparkasse Bielefeld), Friederike Berges (REGE), Stefanie Leßmann, Jacqueline Pauksch (beide Sparkasse), Marc Wetekamp (REGE))

 

Interesse an einer Ausbildung bei der Sparkasse Bielefeld? Dann schau doch hier vorbei.

Tags für diesen Artikel: , , , , ,








© 2017 |