Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Hermannslauf 2016 erfolgreich gemeistert!

Hermannslauf bei Sonne und Schnee: Mehr als 7.000 Teilnehmer haben sich am Sonntag auf die Strecke zwischen dem Detmolder Hermannsdenkmal und der Bielefelder Sparrenburg begeben. Sowohl Läufer als auch Zuschauer trotzen dabei Wind und Wetter. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor mit dabei sein konnten.

Unser Glückwunsch und Respekt gilt allen Sportlerinnen und Sportlern, die diese anspruchsvolle Strecke zurückgelegt haben. Auch den Siegern gratulieren wir zu den herausragenden Zeiten.

 

Hilde Aders und Elias Sansar gewinnen den Hermannslauf 2016

 

Hermannslauf-2016-56

Den ersten Platz belegte der damit neunfache Hermannslauf-Sieger Elias Sansar. Er bezwang die 31,1 Kilometer-Strecke in 1:49:10 Stunden. Knapp nach dem Rekordgewinner lief Jan Kerkmann vom TSVE Bielefeld mit einer Zeit von 1:51:02 in das Ziel. Den dritten Platz belegt Ralf Ruthe vom TuS Eintracht Bielefeld mit 1:52:09.

 

Hilde Aders, 1. Platz Frauen - Hermannslauf 2016 (24. April 2016)

Wie im vergangenen Jahr war Hilde Aders aus Norwegen die schnellste Frau beim Hermannslauf. Sie legte die Strecke in 2:05:47 Stunden zurück. Dahinter lag Stephanie Fritzemeier (TSVE Bielefeld) mit 2:16:19. Den dritten Platz der Frauen erreichte Victoria Willcox-Heidner mit einer Zeit von 2:16:50.

Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer und Wanderer auf der Strecke und beim Zieleinlauf an der Sparrenburg an. Christoph Kaleschke, Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Bielefeld, beglückwünschte als Vertreter des Hauptsponsors die Siegerinnen und Sieger und überreichte die Urkunden und die Pokale.

 

Anbei können Sie weitere Eindrücke vom großen Sportereignis sammeln. Auch von der Sparkasse Bielefeld waren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der bergigen Laufstrecke.

 

Bilder vom 45. Hermannslauf 2016