Aktion „Mein Klick bleibt in Bielefeld“ gestartet

von Volker Ehlebracht am in Aktuell, Gut für Bielefeld

Eine „Liebeserklärung an den Bielefelder Einzelhandel“ nennt Radio Bielefeld seine Aktion „Mein Klick bleibt in Bielefeld“. Während über das Internet nahezu alle denkbaren Waren und Dienstleistungen bequem vom heimischen Sofa aus bestellt bzw. beauftragt werden können, droht den Innenstädten die Verödung. Der Fachhandel und die kleinen inhabergeführten Läden, die eine Innenstadt erst bunt und attraktiv machen, verschwinden mehr und mehr. Hier will Radio Bielefeld ein Zeichen setzen und für einen bewussteren Umgang beim Einkauf im Internet werben. Ziel ist es, die Bielefelder darauf aufmerksam zu machen, dass auch der Bielefelder Einzelhandel attraktive Angebote bereithält – auch im Internet.

 

Partner der Initiative ist – zusammen mit anderen – die Sparkasse Bielefeld. Die Sparkasse versteht sich als Bank des Bielefelder Handels. Und zu einer attraktiven Innenstadt gehören selbstverständlich auch Sparkassenfilialen. Darum ist es für die Sparkasse Bielefeld selbstverständlich, die Aktion zu unterstützen. Denn auch bei Geldgeschäften sollen die Bielefelder für sich entscheiden “Mein Klick bleibt in Bielefeld”.

 

Die Aktion hat aber noch eine andere Stoßrichtung, nämlich den Bielefelder Einzelhandel selbst. Es gibt immer noch Einzelhändler in Bielefeld, die gar nicht im Internet vertreten sind oder nur eine wenig ansprechende Internetpräsenz haben. Im Rahmen der Aktion will Radio Bielefeld gerade diese Einzelhändler dabei unterstützen, eine moderne und attraktive Internetpräsenz aufzubauen.

 

Fünf Wochen lang wird Radio Bielefeld die Aktion “Mein Klick bleibt in Bielefeld” breit in seinem Radioprogramm und im Internet präsentieren. 50 Einzelhändler beteiligen sich bisher – von der Apotheke bis zum Sanitärfachhandel und vom Optiker bis zum Kindermodenladen.

Tags für diesen Artikel: , , , ,








© 2018 |

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.