19. Carnival der Kulturen 2015 – Bildergalerie

von Jens Flachmann am in Aktuell, Gut für Bielefeld, Stiftung

70 Gruppe, 2.000 Akteure, bestes Carnivals-Wetter, tolle Stimmung und einige Zehntausend Besucherinnen und Besucher – der Carnival der Kulturen 2015 war einmal mehr ein großer Erfolg. Traditionell ging es im Bielefelder Westen auf der Schloßhofstraße los. Von hier aus führte die Straßenparade dann in die Innenstadt, über den Alten Markt, den Jahnplatz bis zum Rathaus und zur August-Bebel-Straße. Neu in diesem Jahr: Ein großes Carnivals-Fest auf dem Kesselbrink.

Organisiert wird der Carnival der Kulturen vom Shademakers Carnival Club e.V. und vom Welthaus. In diesem Jahr stand der Carnival unter dem Motto „Die Freiheit der Straße“.

Die Stiftung der Sparkasse Bielefeld fördert und präsentiert den Carnival der Kulturen seit vielen Jahren. Auch im kommenden Jahr wird der Bielefelder Straßenkarneval wieder von der Sparkassenstiftung unterstützt. In unserer Bildergalerie haben wir Eindrücke von der großen Straßenparade zusammengestellt.

Bilder vom 19. Carnival der Kulturen am 6. Juni 2015

 

 

Tags für diesen Artikel: , , , , , , , , , , , ,








© 2017 |