Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Hier ist es richtig schön geworden“ – Umbau der Sparkassenfiliale in Sennestadt

„Hier ist es richtig schön geworden.“ Dieses Lob spricht eine junge Kundin der frisch renovierten Sparkassenfiliale in Sennestadt an der Elbeallee aus. Im neuen Eingangsfoyer der Filiale ist es nun deutlich heller geworden. Statt einer Betonwand strahlt jetzt viel Licht durch eine lange Fensterzeile. Die früher etwas enge Fläche wurde in einen großzügigen und einladenden Raum verwandelt.

 

Auch das Selbstbedienungsangebot in der Filiale wurde erweitert.

 

eb 400 - DSC_7900

Kundinnen und Kunden haben nun die Möglichkeit, neben der Aus- und Einzahlung von Scheinen auch Münzgeld am selben Automaten einzuzahlen. Statt einfacher Kontoaus-zugsdrucker wurden außerdem zwei weitere multifunktionale Selbstbedienungs- terminals aufgestellt, an denen unter anderem auch Überweisungen möglich sind. Und damit die Besucher sich in dem neuen Umfeld orientieren können, war in den ersten Tagen nach dem Umbau jederzeit ein Ansprechpartner für Fragen und kurze Einweisungen im Foyer für die Kunden da.

 

Auch das Erscheinungsbild der Filiale selbst hat sich erheblich verändert. Mit weißen Möbeln und roten Akzenten folgt die Filiale Sennestadt nun auch optisch dem Gestaltungskonzept der anderen Sparkassenfilialen in Bielefeld. Eine bessere Raumaufteilung sorgt für mehr Diskretion. „Einen großen Mehrwert bietet auch unsere erweiterte Diskretkasse“, erklärt Filialleiter Andreas Backstein. „Unsere Geschäftskunden können hier in einem separaten Raum größere Bargeldsummen einzahlen, die dort auch direkt verbucht werden können. Das ist wesentlich bequemer für unseren Kunden.“

 

eb 400 - DSC_7940

Am Donnerstag, 26. Februar 2015 möchte das Team der Filiale Sennestadt alle Kun- dinnen und Kunden in der neuen Filiale herzlich begrüßen. Bei einem Empfangsgetränk und netten Gesprächen können sich die Gäste ihren eigenen Eindruck machen. „Mit dieser Geste möchten wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden bedanken, die die gesamte Umbauphase mitgetragen und in dieser Zeit einige Einschränkungen in Kauf genommen haben. Unser Ziel war es, unsere Filiale für sie zu verschönern. Mein Team und ich freuen uns auf alle Besucher“, so Gastgeber Backstein.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.