Impulsvortrag von Bernward Sandmann: Nicht besser, sondern anders sein!

von Jens Flachmann am in Aktuell

Für jedes Unternehmen stellt sich die Frage, wie man sich richtig im Wettbewerb positioniert und wie man einen möglichst bleibenden Eindruck in der eigenen Zielgruppe hinterlässt. Zu diesem Thema hat am 9. September 2014 ein Impulsvortrag von Bernward Sandmann in der Sparkassenzentrale stattgefunden.

 

Bernward Sandmann, ein erfahrener Marketing-Experte und Geschäftsführer der Sandmann Consulting GmbH, beleuchtete in seinem Vortrag zahlreiche Aspekte für ein erfolgreiches Marketing.

Im Mittelpunkt von Sandmanns Vortrag steht dabei ein klarer strategischer Ansatz, der der operativen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen immer vorausgehen muss. Dazu gehören – so Bernward Sandmann – die Fragen nach dem Kerngeschäft, dem tatsächlichen Kundennutzen des Produkt- und Leistungsportfolios und die ehrliche Analyse, was das eigene Unternehmen besser macht, als die Mitbewerber.

Auf dieser Basis lässt sich dann eine klare Positionierung und Kommunikation entwickeln, die über eine rein kosmetische Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb hinausgehen kann und inhaltlich-qualitative Unterscheidungsmerkmal bietet und in der Zielgruppe wirklich haften bleibt.

 

vortrag_B_SandmannInnerhalb von 60 Minuten hat Bernward Sandmann rund 150 Firmenkunden der Sparkasse Bielefeld seine Vision von gutem Marketing vorgestellt.

 

 

 

 

Impulsvortrag Bernward Sandmann am 8. September 2015

Zusammenfassung: „Raus aus der Falle der Austauschbarkeit“

 

Tags für diesen Artikel: , , ,








© 2017 |