Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ein gelungener Abschluss der Creativity Class 2014

Freitagnachmittag hatte das lange Warten endlich ein Ende: Die Gewinner der Creativity Class 2014 wurden bekannt gegeben. Zu dem Motto „Bielefeld feiert Geburtstag – was macht unsere Stadt besonders?“ gab es dieses Mal sechs kreative Beiträge von Bielefelder Schulen.

Zur Preisverleihung in unserer Sparkassenzentrale kamen rund 60 Schülerinnen und Schüler dieser Schulen, um ihre Preise entgegenzunehmen. Doch auch während der Veranstaltung blieb es spannend, denn die Platzierungen wurden erst ganz zum Schluss bekannt gegeben.

Besonders groß war die Freude der ersten drei Platzierten: Die Gewinner vom Gymnasium Heepen (795 Stimmen) erhielten eine Siegprämie von 2.000 Euro, der zweite Platz ging mit 1.000 Euro an das Brackweder Gymnasium (643 Stimmen) und den dritten Platz sicherte sich die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Gesamtschule (556 Stimmen) mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Platz Vier ging an das Ceciliengymnasium und Platz Fünf belegten jeweils mit gleicher Stimmenzahl das Gymnasium Bethel und das Gymnasium am Waldhof. Hier gab es – passend zum Thema – Kino-Gutscheine für alle Teilnehmer der drei Schulen.

Die Filme der Creativity Class 2014 kann man sich auf dem Youtube-Kanal der Sparkasse Bielefeld ansehen: www.youtube.de/SPKBIELEFELD

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder einen neuen Durchgang der Creativity Class geben: Also seid gespannt, wenn passend zu den Sommerferien das diesjährige Motto bekannt gegeben wird!

Hier sind noch ein paar Impressionen der Siegerehrung: