Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Modernisieren jetzt!“ – Kundenveranstaltung mit RTL II-Architekt John Kosmalla

Modernisieren ist für viele unserer Kunden zurzeit ein hochinteressantes Thema. Das niedrige Zinsniveau macht Finanzierungen sehr attraktiv und auch für Kunden mit größeren Ersparnissen stellt sich die Frage, wie das eigene Vermögen sinnvoll eingesetzt werden kann. Nicht unwesentlich für die Entscheidung, die eigenen „vier Wände“ zu modernisieren, ist auch, dass man mit einer gut geplanten Maßnahme Energiekosten einsparen kann und sich daraus dann auch eine gute „Rendite“ ergeben kann.

 

Modernisieren kann also sehr sinnvoll sein. Wichtig ist dabei allerdings, das Vorhaben gut zu planen. Zu diesem Thema hat die Sparkasse Bielefeld am vergangenen Samstag Kundinnen und Kunden in das Beratungszentrum City an der Stresemannstraße eingeladen. Als Referent konnte der bekannte TV-Moderator und Architekt John Kosmalla gewonnen werden.

 

John_Kosmalla

Bekannt ist John Kosmalla aus den Fernsehsendungen „Zuhause im Glück“ und „Die Bauretter“, die beide bei RTL II laufen. Als Architekt entwickelt Kosmalla hier Raumkonzepte und plant den richtigen Ablauf bei Bau- und Modernisierungsmaßnahmen. Fürs Fernsehen ist John Kosmalla seit 2005 tätig. Vorher hat er in verschiedenen Unternehmen in leitender Position Baukomponenten und Anwendungstechnik entwickelt und auch Erfahrungen in der Projektplanung und -entwicklung gesammelt. Kosmalla kennt sich also bestens aus!

Vor rund 75 Kundinnen und Kunden hat John Kosmalla kompetent und unterhaltsam rund um die Möglichkeiten aber auch über „Fallstricke“ und mögliche Probleme bei komplexen Modernisierungsvorhaben informiert. Die Fragen „Welche Maßnahmen sind sinnvoll?“ und „Wie plant man richtig?“ standen im Mittelpunkt seines rund einstündigen Vortrags. Von großer Bedeutung ist aus seiner Sicht auch, dass man sich frühzeitig mit der Frage der Kosten und der richtigen Finanzierung auseinandersetzt. Nichts ist seiner Erfahrung nach schlimmer, als wenn im falschen Moment das Geld ausgeht! Einige unterhaltsame Einblicke in seinen Arbeitsalltag beim Fernsehen gab es dann auch noch.

 

Modernisieren-jetzt

Im Anschluss hatten die Gäste noch die Möglichkeit, direkt mit Herrn Kosmalla ins Gespräch zu kommen und eine Ausstellung der LBS zum Thema „Modernisieren jetzt!“ zu besuchen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ImmobilienCenters der Sparkasse Bielefeld standen ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mehr zum Thema Finanzierungen und Immobilien finden Sie in unserer Internet-Filiale.