Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

11. Nachtreise der Freien Theater Bielefeld – Bildergalerie

Die Nachtreise der Freien Theater Bielefeld ist mittlerweile eine feste Größe im Bielefelder Kulturleben. Auch in diesem Jahr war die „Entdeckungstour ins Ungewisse“ – übrigens bereits zum elften Mal – wieder ein voller Erfolg.

Begleitet von den inzwischen schon legendären Reiseführern (der Canaillen-Bagage, Heinz Flottmann, Christine Ruis&Matthias Mawick, Krawalli und dem Tunneltheater), konnten Theater- und Kulturinteressierte am 8. Juni auf eine Entdeckungstour durch die Freie Theaterszene in Bielefeld gehen. Neun Spielstätten, 36 Einzelveranstaltungen, viele unerwartete Performances und zum Abschluss ab Mitternacht das Theaterfest im AlarmTheater standen auf dem Programm!

Im Alarmtheater wurden zu später Stunde auch die von der Sparkasse Bielefeld gestifteten Publikumspreise verliehen. Auf den 3. Platz wählten die Nachtreisenden in diesem Jahr das Alarmtheater mit dem Jugendtheaterstück „Bitte wenden“. Platz 2 ging an das Forum für Kreativität und Kommunikation mit „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“. Den 1. Platz erreichte das Trotz-Alledem-Theater mit der Produktion „Die Bremer Stadtmusikanten“.

Wir waren mit dabei und haben einige Eindrücke für Sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Die Nachtreise wird seit vielen Jahren von der Stiftung der Sparkasse Bielefeld gefördert.