Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen – SEO und SEM in der Praxis

Das Internet ist aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Kaum jemand verzichtet heute noch darauf, sich im Vorfeld einer Kauf- oder Investitionsentscheidung online über ein Produkt und dessen Anbieter zu informieren. Entsprechend gewinnt das Thema Online-Marketing auch in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Eine eigene Internet-Seite ist dabei fast schon selbstverständlich – die entscheidende Frage lautet: Wie erreicht man es, von Interessenten und Kunden im Web auch gefunden zu werden? Der Schlüssel zum Erfolg ist hier ein professionelles Suchmaschinen-Marketing!

Zu diesem Thema haben sich rund 200 Teilnehmer am Donnerstag, dem 16. Mai 2013 in der Sparkassenzentrale informiert. Als Referent stand mit Thorsten Piening ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Online-Marketings zur Verfügung. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der qualitytraffic GmbH betreut er mit seinem Team zahlreiche, darunter auch sehr große Unternehmen.

Thorsten Piening gab den anwesenden Gästen einen fundierten Überblick über die Bedeutung, die das Internet mit aktuell über 52 Mio. aktiven Nutzern alleine in Deutschland hat. Suchmaschinen – im deutschsprachigen Raum primär Google – gehören dabei zu den meistgenutzten Diensten. Wie Herr Piening schlüssig darstellte, ergibt sich hieraus für jedes Unternehmen die Notwendigkeit, sich mit Fragen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die eigene Homepage und dem aktiven Suchmaschinen-Marketing (SEM) zu beschäftigen. Wie das geht, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im weiteren Verlauf der Veranstaltung.

Bild: v. l. Tobias Kersten (Sparkasse Bielefeld, Bereichsleiter Firmenkunden und Immobilien), Thorsten Piening (Online-Marketing-Experte und Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH).