Wir stellen vor: Maren Lukas – Kundenbetreuerin in unserem Beratungszentrum Jöllenbeck

von Jens Flachmann am in Aktuell, Über uns

Maren Lukas ist Kundenbetreuerin im Beratungszentrum Jöllenbeck

Morgen ist Weltspartag. Unsere Kunden aus Jöllenbeck haben an diesem Tag auch die Möglichkeit, von 9:00 bis 17:00 Uhr das neu gestaltete Beratungszentrum an der Jöllenbecker Straße kennenzulernen. Natürlich sieht die Filiale nicht nur einfach gut aus. Es arbeiten auch viele kompetente Kolleginnen und Kollegen dort.

Heute möchten wir Ihnen eine unserer Kundenbetreuerinnen vorstellen. Maren Lukas arbeitet seit 2011 in unserer Filiale in Jöllenbeck. Der Aufgabenschwerpunkt von Frau Lukas liegt in der Betreuung unserer Privatkunden im Bielefelder Norden. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie sich an der Sparkassen-Hochschule zum „Bachelor of Science“ in der Fachrichtung Finanzwirtschaft weitergebildet.

Maren Lukas - Kundenberaterin in Jöllenbeck

Maren Lukas – Kundenberaterin in Jöllenbeck

„Unser Beratungszentrum Jöllenbeck unterscheidet sich immer noch deutlich von vielen Filialen in der Innenstadt“, meint Maren Lukas. „Wir haben hier viel weniger wechselnde Kundschaft und viele unserer Kunden sind mit ihren Familien schon seit Generationen bei der Sparkasse.“ Für eine gute Kundenberatung ist das von Vorteil: „Wenn ich die Bedürfnisse und Besonderheiten meiner Kunden gut kenne, dann fällt es mir viel leichter, die richtigen Empfehlungen auszusprechen“, erzählt Frau Lukas. Die eigene Beraterin oder den eigenen Berater zu kennen, hat also auch für jeden Kunden viele Vorteile. Darum setzt die Sparkasse Bielefeld – und natürlich auch das Team des Beratungszentrums in Jöllenbeck – auf die persönliche Beratung direkt vor Ort. „Daher sind wir eigentlich die echte ‚Direktbank‘ hier in Jöllenbeck“, lacht Maren Lukas.

 

Tags für diesen Artikel: , , ,








© 2018 |